Warnung
  • You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account
Drucken

LKW Bergung

Geschrieben von MG am . Veröffentlicht in Einsätze

Am frühen Samstagvormittag, 14.11.15, wurden wir zu einer LKW-Bergung auf einem Güterweg alarmiert. Der Auflieger eines Sattelschleppers, beladen mit 24 to Strohballen, war ein einer engen Kurve von der Straße abgekommen.

 

Als Erstmaßnahme wurde gemeinsam mit der FF Hochstraß (NÖ) der Anhänger gegen Abrutschen gesichert. Dazu wurde ein Greifzug in Stellung gebracht und die bereits vom LKW-Lenker provisorisch angebrachte Sicherung mit Spanngurten entlastet. Nun konnte mit dem Kran eines Forstanhängers ein Großteil der Ladung entfernt werden um das Gewicht zu reduzieren. So konnte nun das Zugfahrzeug den Anhänger, gesichert mittels zwei Greifzügen, selbst herausziehen. Nach knapp 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
 

  • DSC_8227
  • DSC_8228
  • DSC_8230

  • DSC_8235
  • DSC_8241
  • DSC_8243