Übung an der RAG-Bohranlage in Sulzbach

Geschrieben von MG am . Veröffentlicht in Übungen

Eine Öl-Bohranlage im Einsatzgebiet ist kein alltägliches Einsatz- bzw. Übungsobjekt. Gemeinsam mit den drei weiteren Ortsfeuerwehren Hofberg, Maria Neustift, Moosgraben und dem Roten Kreuz Steyr fand am 13. Mai 2015 eine Übung an der Bohranlage statt. Insgesamt mussten dabei fünf realitätsgetreu geschminkte "Verletzte" aus den Gefahrenbereichen geborgen werden.

Abschnittsübung in Maria Neustift

Geschrieben von MG am . Veröffentlicht in Übungen

Der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes, das sich weit entfernt von entsprechenden Wasserentnahmestellen befindet, zählt zu den großen Herausforderungen für uns Feuerwehrmitglieder. Dies war am 10. April 2015 die Annahme für die diesjährige Großübung des Abschnitts Weyer in Maria Neustift, an der 15 Feuerwehren des Abschnitts bzw. aus dem Bezirk Amstetten (NÖ) teilnahmen.